Galerien

In den nachfolgenden Galerien sind Fotos aus dem bunten Schulleben der Friedrich-von-Schiller-Schule hinterlegt. Durch Anklicken eines Bildes öffnet sich die dazugehörende Galerie. Viel Spaß!

 

 

Landesmeister im Sekundarbereich

Der Sekundarbereich der Förderschule freut sich, beim Wettbewerb "Jugend trainiert für die Paralympics" den diesjährigen niedersächsischen Landesmeister in der Leichtathletik zu stellen. Im September geht es nun zum Bundesentscheid nach Berlin. Bei den Wettkämpfen im Schwimmen wurde die Friedrich-von-Schiller-Schule Vize-Landesmeister. Herzlichen Glückwunsch und weiter so!

Schiller-Champion 2016

Auch 2016 fand wieder das beliebte, von Herrn Lennartz und der SV bestens organisierte Tischtennis-Turnier "Schiller-Champion", statt.

Thema Bienen: Besuch in der Naturerkundungsstation

Im September haben die Schülerinnen und Schüler der Kl. 4b eine Menge über die Honigbienen gelernt. Besonders der Besuch in der Naturerkundungsstation hat sehr anschaulich viele Informationen vermittelt. Sogar den Schwänzeltanz der Bienen haben die Kinder trainiert. Das Highlight war natürlich der selbst geschleuderte Honig.

So entsteht eine Stadt...

Architektur-Workshop im Alvar-Aalto-Kulturhaus

Im Rahmen eines Architektur-Workshops erfuhr die Klasse 4b eine Menge über Gebäude, die eine Stadt braucht. Anschließend bauten die Kinder unter Anleitung mehrerer Architektinnen Gebäudemodelle für eine eigene Stadt.

Besonders stolz waren die Kinder, weil ihre Arbeiten zur Dekoration der Feier des Stadtgeburtstages 2014 genutzt wurden.

Zirkusprojekt

Unser Zirkusprojekt

Im September haben wir zur Feier der 30jährigen Kooperation der beiden Schulen ein Zirkusprojekt mit dem Zirkus Dobbelino durchgeführt.

Ein Highlight für die ganze Schule!

Bunte Mischung

Bunte Mischung

Eindrücke aus dem Schulalltag an der Friedrich-von-Schiller-Schule